Drei Tage Kiel, drei Tage Sonne – und eine Menge Geduld auf dem Wasser und an Land.
Der erste Regattatag begann leider ohne Wind, sodass nur die ILCAs für ihre deutsche Meisterschaft am Abend kurz ausgelaufen sind.
Am zweiten Tag ging es dann aber direkt morgens raus, allerdings hat es wegen Frühstarts gleich vier Anläufe gebraucht bis schließlich ein Start durchging.
Leider waren wir bei dem Start, der dann durchging, eines der zehn Boote, die über der Linie waren und mussten somit aussetzen….
Nach weiterem Warten auf Wind und einem Wechsel des Regattagebiets konnten wir aber abends dann doch noch zwei gute Läufe segeln.
Auch am dritten Tag ging es direkt auf’s Wasser. Wieder mussten wir aber auf Wind warten und in der Sonne braten, bis nach vier Stunden kurz vor der letzten Startmöglichkeit dann doch Wind einsetzte und wir zum Abschluss noch einen schönen letzten Lauf bei Trapezwind segeln konnten.
Auf dem Heimweg in den Hafen konnten wir schließlich nochmal unter Halbwind mit Spi die Sonne und das Meer genießen – ein schöner Abschluss einer Regatta mit zwar mehr Sonne als Wind, aber am Ende doch noch sehr schönen Läufen und auch abends am Strand noch viel Spaß mit den anderen Seglern!
Lara und Jonathan Fried, 420er
Ergebnis hier


