Drei Pfeifer für eine Schiedsrichter Lizenz

Am vergangenen Wochenende haben Hannes, Amelie und Pius erfolgreich am Grundseminar zum Erlangen der regionalen Schiedsrichter-Lizenz in Überlingen teilgenommen.
Während des Seminars wurden sowohl theoretische Grundlagen als auch praxisnahe Inhalte nah am Regelbuch vermittelt. Unsere drei zukünftigen Schiedsrichter sind jetzt geschult in der Durchführung von Protestanhörungen, in Streitgesprächen mit Teilnehmern oder Wettfahrteitern und im Regeln auslegen, um aus jedem Protest herauszukommen. Das erlernte Wissen wurde in zahlreichen Übungssituationen trainiert und hilft nicht nur am grünen Tisch, sondern auch in alltäglichen Regattasituationen auf dem Wasser.
Mit dem Abschluss des Regelwochenendes in Überlingen und den dazugehörigen Online Seminaren, an welchen in guter Coronamanier aus der Garage oder einer Bar in Lissabon teilgenommen wurde, fehlen den dreien nur noch Kenntnispunkte (die alle schon zusammen haben) und eine offizielle Prüfung zum Erhalt der regionalen Schiedsrichterlizenz.
Wir wünschen Pius, Amelie und Hannes viel Erfolg bei der Prüfung und freuen uns auf unsere neuen Schiedsrichter im Club!

Posted in ,
Schidsrichter-Lizenz