Pünktlich zum Unterseepokal und der IDM der Star durften wir Flora, ein fast neuer VSR 5.8, in unserem Fuhrpark begrüßen. Der Rettich (unser treuer alter Zodiac) hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel und so wurde an der HV kurzfristig beschlossen einen neuen anzuschaffen. Mit den beiden bereits im Clubbesitz befindenden VSR haben wir sehr gute Erfahrung gemacht und somit war klar dass es wieder ein VSR sein soll. Da diese leider nicht ganz günstig sind mussten wir zum einen an die vorhandenen Reserven gehen und konnten zum anderen auch auf die Unterstützung der Gemeinde Reichenau bauen die uns mit einem Zuschuss beim Kauf unterstützten.
Flora wird wohl die meiste Zeit auf dem Hänger sein und damit auf den unterschiedlichsten Seen und Meere in Europa bei Regatten im Einsatz sein. Die beiden anderen VSR werden primär auf der Reichenau sein und für Trainings der Kinder- und Jugendgruppen sowie als Sicherungsboot bei Regatten zur Verfügung stehen.
Danke an alle die bei der Beschaffung aktiv waren und auch nochmals ein großer Dank an die Gemeinde Reichenau.


